Montag, 8. Januar 2007

~ Sprüche des Tages ~

(Ich hab ja alle gewarnt ^^ )

Es ist recht, es sollte so sein
der Mensch ward gemacht für Freude und Pein
und wer dies immer im Sinne behält,
geht unangefochten durch die Welt
William Blake

Liebeskrank ist so ähnlich wie seekrank. Du denkst du gehst daran zu Grunde aber alle anderen finden es urkomisch.

Bedenkt, den eigenen Tod den stirbt man nur, doch mit dem Tod der anderen muss man leben

Kalenko

Du weißt nicht mehr wie Blumen duften,
kennst nur die Arbeit und das Schuften-
...so gehn sie hin die schönsten Jahre,
am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod:
Kaputtgerackert - Vollidiot!
(Ringelnatz)

Musstet ihr erkennen, dass es wahre Freundschaften nur allzu selten, Verräter aber so viele wie es Sterne am Himmel gibt? Es ist immer leichter, Verrat zu begehen, statt wahre Freundschaft zu beweisen. Und Menschen gehen immer den leichteren Weg.

(aus Cassandra Claire "Draco Veritas)


Wir sind keine Feinde, sondern Freunde.
Wir dürfen keine Feinde sein.
Leidenschaft mag die Bande unserer Zuneigung anspannen,
aber zerreißen darf sie nicht.
Die mystischen Klänge der Erinnerungen werden ertönen,
wenn - und das ist sicher -
die besseren Engel unserer Natur sie wieder berühren."

(aus "American History X")


Ich werde mich nie umbringen, denn es gibt immer welche die sich über meinen Tod freuen würden, und das würde ich denen nicht gönnen!"

"Ich liebe mein Leben nicht, aber ich habe gelernt damit umzugehen ohne mich in den Tod zu stürzen... ... für den Moment."
(Jan)














 

Keine Kommentare: